Neue Webseite mit den gesammelten Locus Premium-Karten

Michal, Locus team

Neben den laufenden Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Features von Locus Map lag unser Augenmerk vor allen auf der Komplettierung unseres Landkarten Portfolios. Rekapitulieren wir – innerhalb weniger Monate haben wir eine Vielzahl an Kartenwerken mir aufgenommen wie die traumhaften Trail-Maps der USA von NeoTreks, die Satellitenkarten von USGS, die Ordnance Survey Karten von Großbritannien, die Kompass-Karten von Europa, Wanderkarten von Polen von Compass oder auch die sehr detaillierten IGN-Karten von Belgien. Unser Kartenangebot wuchs somit deutlich, allerdings haben wir die Karten – abgesehen vom Locus Store wo Sie die Kartenübersicht finden und die Karten auch kaufen können – nie wirklich komplett und übersichtlich präsentiert.

Es war an der Zeit dies zu ändern – wir präsentieren hiermit die neue Webseite mit den  Locus Premium Karten.

Neue Webseite mit den gesammelten Locus Premium-Karten

Kostenlose Premium Karten

Wenn eine Sache als „Premium“ tituliert wird so bedeutet das in der Regel „teuer“ und von der Qualität her weit über den üblicherweise angebotenen. Unsere Sichtweise zu diesem Thema weicht hier ein wenig vom Üblichen ab. So bieten wir auch, abgesehen von den Karten die wir vorgestellt haben, die Karten des OpenStreetMap Projektes kostenlos an und zwar sowohl Online als auch zum herunterladen für die Offline-Verwendung. Die OSM Karten haben sich in der kurzen Zeit ihres Bestehens enorm weiterentwickelt, sie sind sehr genau und werden immer detaillierter. Locus hat diese Karten seit Anbeginn im Angebot, sie sind äußerst beliebt und wir sehen keinen einzigen stichhaltigen Grund warum wir diese Karten nicht in die Kategorie „Premium“ einreihen sollten.

Ebenfalls kostenlos erhalten Sie die ersten drei Kartenpakete der LoMaps, das sind Vektorkarten die wir auf Basis der OSM Datenbank erstellen. Die LoMaps sind einzigen Karten die voll und exklusiv für Locus Maps optimiert wurden – deren Darstellungsart kann entsprechend der Art Ihrer Aktivität verändert werden (Mountainbike, Wandern, etc..). Ebenfalls enthalten sind eine Offline-Adressdatenbank und jede Mange interessanter Orte (POI’s).

LoMaps auf Tablet und Handy

.. und alte Bekannte

Abgesehen von den Neuerungen die wir eingangs vorgestellt haben beinhaltet die Webseite natürlich auch alle Kartenhersteller die wir bereits früher mit aufgenommen haben. Dazu gehören die deutschen Outdooractive, die österreichischen Freytag-Berndt, die tschechischen SHOCart, die französischen IGN oder die SwissTopo – also all jene Karten die bereits seit geraumer Zeit Teil von Locus sind.

Swisstopo Karten auf Tablet und Handy

Jeder Kartenhersteller wird mit einer großen Graphik präsentiert in der die Kartenansicht sowohl auf Tablet als auch Smartphone durch einen Text ergänzt wird in dem über Kartenabdeckung, verfügbare Maßstäbe und Karteninhalt informiert wird. Alle Karten sind über den Locus Store zu beziehen der ein integrierender Bestandteil von Locus Map ist.

Wir hoffen das diese neue Webseite Ihnen dabei hilft genau jene Karte zu finden die Sie brauchen um Locus optimal einsetzten zu können!

2 Comments

  1. Ondřej Vácha
    2. 9. 2022

    Dobrý den,

    z minulých let mam staženo a zaplaceno několik map od Kompass, ale teď už v Locus obchodu nejsou. Dá se k nim ještě nějak dostat?

    • Michal, Locus team
      2. 9. 2022

      Dobrý den, bohužel vydavatelství Kompass nám nastavilo takové cenové podmínky, že jsme byli nuceni jejich mapy z obchodu odebrat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

More great articles

Wie sieht es da drin aus? Hat irgendjemand ein Foto?

Die Tageswanderung läuft gut, Sie haben noch 10 Kilometer vor Ihnen, die Sonne scheint, aber was soll's? Ein Donnergrollen ertönt,…

Weiterlesen

Silber oder Classic? Schauen Sie sich die Unterschiede an.

Zunächst dachten wir, dass sich Locus Map 4 so sehr von Locus Map 3 Classic unterscheidet, dass es nicht nötig…

Weiterlesen

Locus Map verlässt den russischen Markt

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Locus Map 4 und Locus Map 3 Classic aus der…

Weiterlesen
Arrow-up

Locus Premium Maps page

Brand new page introducing premium maps in Locus is on

Michal, Locus team

Recently, besides never ending improving of features and fine-tuning of Locus UX, we’ve been focusing on enlarging the portfolio of maps. Let’s remind – in a few recent months we added terrific trail maps of the USA by NeoTreks, satellite images by USGS, Great Britain maps by Ordnance Survey, European maps by Kompass, Polish hiking maps by Compass or very detailed maps of Belgium by IGN. The map offer, therefore, grew significantly and besides the Locus Store where you can view and purchase these maps we haven’t presented the maps much. It’s about time to change it – we’re introducing a new web page with  Locus premium maps.

Locus Premium Maps page

Premium maps for free

When you call something “premium” it usually means that the thing is pricy and has some extra value high above the standard. We took a slightly different point of view at this term and among the maps we’d like to present we included also the basic maps of the OpenStreetMap project that we offer for FREE both for online viewing and downloading for offline use. OSM maps have come through a great development over its short history, they are growing in detail and are very accurate. Locus Map has offered them since its very beginning, they are still widely used and we don’t see a single reason why not to include them in premium maps too.

FREE are also first three packages of vector Lomaps, that we generate from OSM data. LoMaps are the only maps fully optimized exclusively for Locus Map application – their content can be changed according to the user’s activity and they contain offline addresses and a vast database of points of interest.

LoMaps in tablet and mobile

Old friends

Besides the news mentioned at start, the web page, of course, presents also already introduced map makers. Maps of the German Outdooractive, Austrian Freytag-Berndt, Czech SHOCart, French IGN or Swisstopo can be found in Locus for quite a while.

IGN maps of France in Locus

Each map producer or provider is presented by a large graphic depicting the map on a mobile and tablet screen, and an article informing about coverage, available scales and content of the map. All maps can be obtained in our Locus Store that is an inseparable part of Locus application.

We hope that the new web page will help you find the map you need for even better experiences with Locus!

2 Comments

  1. Ondřej Vácha
    2. 9. 2022

    Dobrý den,

    z minulých let mam staženo a zaplaceno několik map od Kompass, ale teď už v Locus obchodu nejsou. Dá se k nim ještě nějak dostat?

    • Michal, Locus team
      2. 9. 2022

      Dobrý den, bohužel vydavatelství Kompass nám nastavilo takové cenové podmínky, že jsme byli nuceni jejich mapy z obchodu odebrat

Leave a Reply

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More great articles

How’s it look in there? Anybody got a picture?

The day's hike is going great, you still have 10 kilometers to go, the sun is shining, but so what?…

Read Story

Silver or Classic? Take a look at the differences.

At first, we thought, Locus Map 4 is so different from Locus Map 3 Classic that there is no need…

Read Story

Locus Map is leaving the Russian market

We are sorry to announce that we have removed Locus Map 4 and Locus Map 3 Classic from the Russian…

Read Story
Arrow-up