Locus Map logo

MEHR FUN(KTIONEN)
FÜR IHRE ABENTEUER

Große Auswahl an Karten

Landkarten sind die Grundlage für eine erfolgreiche Orientierung im Gelände. Locus Map bietet eine große Auswahl an Offline- und Online-Karten, mit denen Sie sich bei all Ihren Aktivitäten im Freien orientieren können.

Zeichnen Sie Ihre Tracks auf, teilen und exportieren Sie diese

Vollständig anpassbare Streckenaufzeichnung mit genauen Statistiken für Ihr Trainingstagebuch. Geben Sie Tracks an Strava oder andere Dienste weiter oder exportieren Sie sie in viele andere Formate

Planen Sie Ihre Routen wie ein Profi

Finden Sie die beste Route für Ihre Tour mit unserem erweiterten Routenplaner. Sie können die Routenpunkte nach Belieben erstellen und verschieben, der Routenplaner hilft Ihnen den richtigen Weg zu finden. Er zeigt Ihnen Höhenprofile, Straßenoberflächen und Wegtypen. Er erstellt für Sie auch eine Rundreise oder mehrere Routen zu einem Ziel.

Keine Internet-Verbindung notwendig

Offline-Karten und Offline-Routing bietet Ihnen das sichere Gefühl von Unabhängigkeit mitten im Nirgendwo. Navigieren oder planen Sie Ihre Routen, wo immer Sie wollen. Mit Offline-Karten wissen Sie immer, wo Sie sich befinden.

Personalisieren sie Ihre APP

Passen Sie den Hauptbildschirm, die Funktionleisten, das Menü an… Zeigen Sie nur jene Funktionen an, die Sie wirklich benötigen und verwenden. Steuern Sie die Hauptanwendung von Ihrem Handgelenk aus – Locus Map kommuniziert mit Uhren von Garmin, Wear OS und Tizen.

Radfahren

Radfahren

  • Vollwertiges Radcomputer-Cockpit mit freihändiger Bildschirmsteuerung
  • Weltweite Offline-Radwanderkarten
  • Turn-by-Turn-Sprachnavigation
  • Automatischer Export nach Strava und anderen Diensten
  • Unterstützung für BT- und ANT+-Sensoren

Geocaching

Geocaching

  • Einfacher und schneller Import von Geocaches für die Offine-Verwendung
  • Online-/Offline-Protokollierung
  • Verwaltung von Entwürfen
  • Grafische und mathematische GC-Werkzeuge
  • Luftlinien-Zielführung mit Ton- und Vibrationsalarm

Laufen

Laufen

  • Multi-parametrierbarer Audio-Trainer
  • Detaillierte Statistiken
  • Berechnung des Energieverbrauchs
  • Unterstützung für externe Pulsgurte
  • Automatischer Export zu Online-Diensten und Commuities

Skifahren

Skifahren

  • Winter-Ansicht der LoMaps mit Pisten und präparierten Loipen
  • Färbung des Hangverlaufs für Skitourengänger
  • Weltweite Wettervorhersage rund um die Uhr

Wandern

Wandern

  • Große Auswahl der qualitativ besten Offline-Wanderkarten
  • Intelligenter, batterieschonender GPS-Modus
  • Offline-Routenplanung
  • Multi-Profil-Track-Aufzeichnung
  • Navigation entlang eigener und importierter Routen

LoMaps

Diese speziell für Locus Map optimierten OSM-basierten Offline-Vektorkarten sind die beste Wahl zum besten Preis. Sie enthalten Adressen, Points of Interest, Höhendaten, können Themen (das Aussehen der Karten) variieren (Wandern/Radfahren, Winter, Strasse und Stadt) und die LoMaps sind weltweit verfügbar.

Kompass

Detaillierte Wanderkarten von einem führenden europäischen kartographischen Verlag. Die Karten zeigen Wanderrouten sowie andere touristische Infrastruktur (Hütten, Lager, Sehenswürdigkeiten, Seilbahnen, Informationszentren…). Die Kompasskarten decken ein breites Spektrum von Ländern ab, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Belgien, Niederlande, Norditalien oder die Kanarischen Inseln.

Outdooractive

Die Karten sind als Sommer- und Winterversionen erhältlich und decken Österreich, Deutschland und Norditalien ab. Die Sommerkarten umfassen eine reiche Palette an topografischen Merkmalen mit detaillierten Höhenlinien, Felszeichnungen, Wanderwegen und Fahrradrouten. Die Winterkarten sind farblich optimiert und enthalten Skipisten, Skilifte, Langlaufloipen und Hangneigungen.

Swisstopo

Detaillierte und präzise Wanderkarten der ganzen Schweiz von einem traditionsreichen Schweizer Kartographie-Verlag. Die Karten zeichnen sich aus durch ihre klare Linienführung, detaillierte Höhenlinien, genaue Felszeichnungen und natürlich die komplette touristische Infrastruktur – markierte Wege, Hütten etc.

Freytag & Berndt

Der traditionsreiche Kartographie-Verlag aus Wien bietet Wanderkarten von einem weiten Teil Europas von Dänemark bis Kroatien an, darunter Österreich, Deutschland, Norditalien und viele weitere. Die Karten enthalten eine zusätzliche Ebene von touristischer Infrastruktur – markierte Wanderwege, Hütten und Infozentren.

Ordnance Survey

Karten von Großbritannien, die Daten der zwei wichtigsten OS-Papierkartenserien kombinieren – Landranger im Maßstab 1:50.000 und Explorer im Maßstab 1:25.000. Die oberen Zooms zeigen weniger Details und eignen sich für längere Fahrrad-, Auto- und Urlaubsstrecken. Der untere Maßstab eignet sich ideal zum Wandern, Laufen, Mountainbiken und Reiten.

IGN France

Detaillierte und genaue Topo- und Luftbildkarten von Frankreich, hergestellt vom größten französischen kartographischen Verlag. Die Karten enthalten den kompletten touristischen Inhalt einschließlich markierter Wander- und Radwege. Die Karten sind online und offline in mehreren Zooms bis hinunter zu sehr detaillierten 1:10.000 erhältlich.

Compass

Die Karten der interessantesten touristischen Gebiete in Polen und teilweise in der Westukraine enthalten präzise, erprobte Geländedarstellungen mit reichhaltigen touristischen Inhalten – Wander-, Rad-, Reit- und Reitwege, architektonische und natürliche Sehenswürdigkeiten.

SHOCart

Die Wander- und Fahrradkarten der Tschechischen Republik und der Slowakei zeigen markierte Wanderwege, Fahrradrouten sowie weitere Wander- und touristische Infrastruktur (Hütten, Lager, Sehenswürdigkeiten, Seilbahnen, touristische Informationszentren, …). Die Radwanderkarten enthalten auch eine Klassifizierung der Strassenbeschaffenheit und ein dichtes Netz von empfohlenen Radwegen.

Planinska zveza Slovenije

Auf den Karten des slowenischen Alpenvereins sind Wanderwege, Berghütten, Pfade, Natur- und Kulturdenkmäler, touristische Infrastruktur und alles andere, was für Aktivitäten in der Natur wichtig ist, detailliert dargestellt. Die Karten des PZS werden von Freiwilligen der slowenischen Alpenvereine laufend aktualisiert.

AccuTerra

Karten der USA basierend auf einer Kombination von Daten aus den Nationalparks, den Nationalforsten und den BLM-Gebieten, Staatsparks, lokalen Parks und Naherholungsgebieten sowie Daten aus der OpenStreetMap-Community. Ein beispielloses Kartierungsprodukt für Erholungsgebiete im Freien und ländliche Nutzung.

Andere nationale und lokale Kartenanbieter

IGN Belgien, Onmaps Deutschland, CUZK Tschechien, Freemap Slowakei, Osmapa Polen, Turistautak Ungarn, Cartographia Ungarn, USGS USA, Skoterleder Schweden, Statkart Norwegen, Kapsi Finnland, Jana Seta Baltische Karten, Topomaps Neuseeland, CNIG Spanien, Geoscience Australien, Kortforsyningen Dänemark, Map5 Niederlande und viele andere

Facebook

Facebook

1 week ago

Locus Map
Locus Map's cover photo ... See MoreSee Less
View on Facebook

Verweise

Arrow-up

Locus Map logo

MORE FUN(CTIONS)
FOR YOUR ADVENTURES

Wide Selection of Maps​

Maps are the basis for successful orientation in the terrain. Locus Map offers a wide range of offline and online maps, suitable for all your outdoor activities.

Record, share and export your tracks

Fully customizable track recording with accurate stats for your workout diary. Share tracks to Strava or other services or export them into many formats.

Plan your routes like a pro

Get the best route for your trip with our enhanced route planner. Draw and drag the route line wherever you want, it’ll help you find the right way. It’ll show you elevation profile, road surfaces and way types. It’ll make a round trip for you or more routes to one destination.

No need to be online

Offline maps and offline routing gives your the right feeling of freedom in the middle of nowhere. Navigate or plan your routes wherever you want. With offline maps you’ll always know where you are.

Create your own app

Customize the main screen, feature panels, menu… Display only the features you really need and use. Control the main app from your wrist – Locus Map communicates with Garmin, Wear OS and Tizen watches.

Biking

Biking

  • full cyclocomputer dashboard with handsfree display control
  • worldwide offline cycling maps
  • turn-by-turn voice navigation
  • automatic export to Strava and other services
  • support for BT and ANT+ sensors

Geocaching

Geocaching

  •  easy and fast import of geocaches for offine use
  • online/offline logging
  • drafts management
  • graphic and mathematical GC tools
  • beeline guidance with sound and vibration alert

Running

Running

  • multi-parameter audio coach
  • enhanced statistics
  • energy consumption calculation
  • support for external HR monitors
  • automatic export to online services and communities

Skiing

Skiing

  • winter theme of LoMaps with pistes and groomed ski trails
  • slope gradient coloring for ski mountaineers
  • 24/7 worldwide weather forecast

Hiking

Hiking

  • great selection of the best quality offline hiking maps
  • intelligent battery-saving GPS mode
  • offline route planning
  • multi-profile track recording
  • navigation along own and imported routes

LoMaps

Especially optimized for Locus Map, these OSM based offline vector maps are the best choice for the best price. They contain addresses, points of interest, elevation data, can change themes (hike/bike, winter, road and city) and cover the whole world.

Kompass

Detailed hiking maps by a leading European cartographic publisher. Maps show hiking routes as well as other tourist infrastructure (huts, camps, sights, cableways, information centers…). Kompass maps cover a wide range of countries including Germany, Austria, Switzerland, Denmark, Belgium, Netherlands, Northern Italy or Canary islands.

Ordnance Survey

Maps of Great Britain, combining data of two major OS paper map series – 1:50.000 scale Landranger and 1:25.000 Explorer. Upper zooms show fewer details and are suitable for longer distance cycling, driving and holidays. Lower scale is ideal for walking, running, mountain biking and horse riding.

Outdooractive

Maps are available in Summer and Winter versions, covering Austria, Germany and Northern Italy. Summer maps display a rich set of topographic features with detailed contour lines, rock drawings, hiking tracks and bike routes. Winter maps are optimized in color and feature ski runs, ski lifts, cross-country skiing tracks and slope gradients.

Freytag-Berndt

Traditional cartography publishing house from Vienna offers hiking maps of a great part of Europe from Denmark to Croatia, including Austria, Germany, Northern Italy and more. Maps contain an additional layer of tourist infrastructure – marked hiking paths, huts and info centers.

IGN France

Detailed and accurate topo and aerial maps of France produced by the largest French cartographic publisher. Topo maps contain complete tourist content including marked hiking and cycling trails. Maps are available online and offline in several zooms down to very detailed 1:10.000.

Swisstopo

Detailed and precise hiking maps of the whole Switzerland by a traditional Swiss cartography publisher. The maps are characteristic by its clear rendering, dense contour lines, accurate rock drawings and of course complete tourist infrastructure – marked paths, huts etc.

SHOCart

Hiking and cycling maps of the Czech republic and Slovakia show marked hiking routes, cycling routes as well as other hiking and tourist infrastructure (tourist huts, camps, sights, cableways, tourist information centers, …). Cycling maps contain also classification of surfaces and a dense network of recommended cycling trails.

Planinska zveza Slovenije

Maps of Alpine Association of Slovenia display trails, mountain huts, paths, natural and cultural points of interest, tourist infrastructure and everything else important for activities in the nature are represented in detail. PZS maps are continuously updated by volunteers of Slovenian alpine clubs.

Compass

Maps of the most attractive tourist areas in Poland and partly in Western Ukraine contain precise, terrain-proved rendering with rich tourist content – hiking, cycling, horse-riding paths and trails, architectural and natural landmarks.

AccuTerra

Maps of USA based on combination of data from the national parks, national forests, and BLM lands, state parks, local parks, and high-use recreation areas, alongside data from the OpenStreetMap community. An unparalleled mapping product for outdoor recreation and rural use.

Other national and local map providers

IGN Belgium, Onmaps Germany, CUZK Czech rep., Freemap Slovakia, Osmapa Poland, Turistautak Hungary, Cartographia Hungary, USGS USA, Skoterleder Sweden, Statkart Norway, Kapsi Finland, Jana Seta Baltic maps, Topomaps New Zealand, CNIG Spain, Geoscience Australia, Kortforsyningen Denmark, Map5 Netherlands and many others

Facebook posts

24 hours ago

Locus Map
Remember those times? Still beautiful rocket! ... See MoreSee Less
View

3 days ago

Locus Map
We LIKE this.Eindhoven Station 🚉:⬅️ On the left: car parking➡️ On the right: bike parking*drops mic 🎤(via Strategic Cities) ... See MoreSee Less
View

References

Arrow-up